Willkommen bei der Vernäherin! 


Ich entwerfe und nähe Mode für Damen jeden Alters 

leidenschaftlich gerne. Jede Kollektion ist in 

ganz kleiner Auflage bei mir im Atelier zu erwerben.



Ausgebildet an der Kunstuniversität Linz nähte ich zuerst nur für mich Kleidungsstücke, 

welche bei Freunden  großen Anklang fanden und  auch zu Anfragen führten. 

So forcierte ich die Schneiderei und designe und vernähe nun Mode für Jedermann / vor allem für Jedefrau.


Meine Mode ist geprägt von Alltagstauglichkeit und somit perfekt für jeden Tag.

Vom Entwurf bis zur Fertigstellung wird alles von mir im Atelier, Frauengasse 2 in Steyr gemacht.  

Sorgfältig wähle ich die Stoffe für die einzelnen  Kleidungsstücke aus  

und nicht selten wird bei deren Gestaltung noch selbst Hand gelegt,

 indem ich sie mit eigens entworfenen Mustern bedrucke oder anders veredle.

Die Modekreationen entstehen in Kleinserien und werden gelegentlich im eigenen Atelier in Steyr oder anderorts präsentiert.


Beim Fotografieren der Mode ist mir Natürlichkeit sehr wichtig.

 Deshalb wähle ich als Modelle am liebsten Freundinnen und Bekannte aus,

die meine  Mode gerne tragen und somit deren eigener Typ durch die Kleidung unterstrichen wird.  

Fotografiert werden diese von meinem Mann, der selbst als bildender Künstler, als "dermaleralex" arbeitet.

 Wir verbringen beide gerne unsere Zeit in unserem gemeinsamen  „Reich“ 

und dass meine Nähmaschine so nahe an seiner Staffelei steht, 

hat  oft Synergien und Inspirationseffekte zur Folge. 


Was mich begeistert,

dass meine Mode unterschiedliche Frauentypen und Alterskategorien anspricht.